Logogestaltung für Dr. Clausen & Partner

Corporate Design Relaunch
Logogestaltung für Dr. Clausen & Partner Praxiszusammenschluss

3 Zahnarztpraxen und 1 Zahnlabor. Aus 4 wird 1.
Ein neues Corporate Design für alle.

// Sommer 2011

Das Briefing
Als ich das Projekt übernahm, war das neue Logo (Kleeblatt) noch nicht fertig. Statt Farbverläufen benutzte ich flächige Farben. Die Schrift „Myriad“ war vorgegeben, aber noch nicht ausgewogen gesetzt.

 

 


Der Kunde wünschte sich typographisch einen bündigen Abschluss der 3 Zeilen.

Dr. Clausen und Partner Logos

 

Ausserdem fehlten noch passende Logos für jede Praxis und das Labor und eine neue Illustration für das Haus der Roeckstraße 4.

Roeckstrasse 4 Illustration

Das Haus der Roeckstrasse 4
Für das neue Corporate Design entwarf ich eine neue, moderne Illustration des Hauses. Das Haus der Praxis in der Roeckstraße ist ein bekanntes denkmalgeschütztes Bauwerk.

 

Die Geschäftsausstattung
Neugestaltung von Briefpapier und Klappvisitenkarte für 3 Praxen
Dr. Clausen und Partner Geschäftsausstattung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aufklappbare Visitenkarten im Detail
Individuell illustrierten Anfahrtsskizzen, Öffnungszeiten und Auflistung der medizinischen Fachgebiete

Detailansicht Visitenkarte

Detailansicht Visitenkarte Innenseiten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rezeptgestaltung
für jede Praxis im passenden Design

Rezeptgestaltung